Über mich

Über mich

Bärbel Becker

Seit 2017 arbeite ich als selbstständige Moderatorin und Prozessbegleiterin. Ich konzipiere partizipative Veranstaltungen und begleite Teams in Veränderungsprozessen. Dabei arbeite ich online, offline und draußen.
Studiert habe ich Sozialwissenschaften und Geschichte in Berlin und Havanna. Anschließend habe ich 12 Jahre in den Bereichen Bildung und Entwicklungszusammenarbeit gearbeitet. Dabei ging es mir immer darum, einen Rahmen zu gestalten, in dem Menschen und Teams sich best möglich entwickeln können.
Eine Ausbildung als Facilitatorin an der Facilitation Academy Berlin hat mein Methodenwissen vertieft.
Gerne arbeite ich mit den Liberating Structures, Theorie U, World Café, Future Search Open Space und Bar Camp.
Mir liegt ein Dialog auf Augenhöhe am Herzen sowie echte Teilhabe und Selbstbestimmung.
Ich wohne mit meiner Familie in Berlin und genieße die Auszeiten in der Natur, am liebsten in den Bergen.